Gespräch mit John Irving

Gestern gab John Irving der ZEIT ein Online Interview zu seinem neuen Roman The Last Chairlift. Nach einer Stunde stieß ich ebenfalls dazu; was folgte war eine Unterhaltung, die mich beglückt zurückließ. Das letzte Mal traf ich John vor vier Jahren in Toronto, umso schöner, ihn nun wiederzusehen und über Literatur, Vorbilder und Schreiben zu reden.

 

Wer mag, kann sich das Gespräch in Englisch mit Untertieln hier in voller Länge ansehen. Danke an alle, die zugesehen und Fragen gestellt haben, auch an Fiona Weber-Steinhaus für die Moderation. Es gab so manche Geständnisse in dieser Unterhaltung. Bester Satz von John: „I can’t stop myself from clowning around.“

Viel Spaß beim Ansehen!

Das Gespräch gibt es auch auf YouTube, allerdings ohne Untertitel und mit Splitscreen